Workshops

Abwechslung am Nachmittag: Nach dem Mittagessen werden verschiedene Workshops angeboten.
Nutze die Zeit und lass dich inspirieren.

Bei der Anmeldung kannst du den gewünschten Workshop auswählen. Bei einigen Workshops ist die Platzanzahl beschränkt. Sobald ein Workshop voll ist, kann er bei der Anmeldung nicht mehr angewählt werden.

Leidenschaft für Gottes Reich

Pearson hat eine brennende Leidenschaft für das Reich Gottes und wird uns in diesem Workshop etwas von seiner Begeisterung weitergeben. Jesus war voller Leidenschaft und Hingabe. Wie er und die Jünger leidenschaftlich lebten, so sollen auch wir mit voller Begeisterung Gott dienen.

Leiterschaft

Bert Pretorius leitet die 3C Kirche mit über 25’000 Mitgliedern in Pretoria, Südafrika. Auf der ganzen Welt lehrt er über Jüngerschaft und Leiterschaft. In diesem Workshop wird er einen Aspekt über Leiterschaft im Reich Gottes sprechen.

Die Dimension des Glaubens

Glaube versetzt Berge. Debora Wälti wird uns ermutigen, standhaft im Glauben zu stehen und zu erwarten, dass Gott das Unmögliche möglich werden lässt.

Mit Kindern auf Gott hören

Gott sehnt sich danach, Kindern seine Liebe zu zeigen, indem er zu ihnen spricht. Wenn Kinder Gottes Stimme kennen, wird ihre Beziehung zu ihm real, persönlich und erfahrbar. Eliane hat ein Buch zu diesem Thema geschrieben und erklärt in diesem Workshop, wie wir Kindern helfen können, Gottes Stimme zu hören. Der Worskshop ist für Erwachsene.

In Gottes Gegenwart eintauchen

Eine Stunde in der Gegenwart Gottes. Aus “dem Trubel der Konferenz” einen Moment der Ruhe in Gottes Gegenwart erleben. Daniela Maurer wird einen Kurzinput zum Thema halten und die Zeit begleiten.

Sport

Genug vom Sitzen? Turnschuhe mitnehmen und loslegen. Dieser Workshop bietet eine Stunde Bewegung und eine Menge Spass mit anderen Sport-Begeisterten. Der Workshop findet bei jedem Wetter draussen statt. (Zeit zum Duschen ist knapp, deshalb Version “französisch” bevorzugt.)

Kreativ

Einen Moment Abschalten und kreativ sein? Dann ist dieser Workshop das Richtige. Zusammen mit Christine Zingrich werden Herz-Kränzli mit Eukalyptus hergestellt.

Kleingruppen und Jüngerschaft

Noch nicht genug und hungrig nach mehr? Dann ist dieser Workshop goldrichtig für dich. Markus Bettler erzählt aus seiner Erfahrung, wie Kleingruppen im Schweizer-Kontext fruchtbringend gestaltet werden können.